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Ihr artmagazine KunstNEWSletter 08 10 2007

 
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Inhalt: glosse | kritik | english summary| kunstmarkt | kunstmessen | visual culture | architektur | publikationen | vernissagen Liebe Freundinnen und Freunde des artmagazine, Finally, a start. Dear friends of artmagazine. For a long time the English speaking community among our readers had to suffer, due to our fixation on the German language. Now we proudly announce a first step towards our aim to publish the artmagazine in English too: from now on we will provide a weekly summary of our exhibition reviews, by Liz Wollner-Grandville. A good part of our articles is still German only but keep your bookmarks updated to see how artmagazine evolves. Donnerstags immer: IHRE LOVESTORY Wie Sie wissen, läuft in der KUNSTHALLE wien, halle 1, die Ausstellung True Romance - Allegorien der Liebe von der Renaissance bis heute. Jeden Donnerstagabend 19-22 Uhr lädt nun die KUNSTHALLE wien zum Besuch der Ausstellung zu zweit, aber nur mit einem Ticket, ganz nach dem Motto: Sie schenken uns Ihre Lovestory, wir Ihnen den Eintritt! Die gesammelten Geschichten werden Teil von "True Romance". So weit, so gut, aber nicht genug, denn mit uns können Sie auch einen verliebten Vormittag erleben. Wir verlosen
2 x 2 Eintrittskarten in die KUNSTHALLE wien – True Romance (bis 3. 2. 08) und dazu pro Person ein Frühstück nach Wahl im Kunsthallen-Café!!
Senden Sie Ihr Teilnahmemail an newsletter@artmagazine.cc mit dem Betreff: "True Romance " unter Bekanntgabe von Name und Adresse. Wir wünschen viel Freude beim Lesen des KunstNEWSletters! Werner Rodlauer Lösung und Ablösung - Rainer Metzger Wer wirklich? - Manfred M. Lang Künstlerhaus Graz: alien productions - Der Gedankenprojektor: Baby-Tintenfisch. Gekocht in eigener Tinte - Goschka Gawlik GAMeC - Galleria d`Arte Moderna e Contemporanea di Bergamo: Il futuro del Futurismo - Die Zukunft des Futurismus: Die Zukunft der Vergangenheit - Flavia Foradini Leopold Museum, Wien: Zwischen den Kriegen - Österreichische Künstler 1918-1938: Affirmationsnotstand - Nina Schedlmayer Grazer Kunstverein: Die blaue Blume: Zur Konfiguration modernistischer Utopien - Walter Seidl Ateliers und Geschäftslokale Bauernmarkt, Wien: Into Position: Bauernmarkt, bekunstet - Nina Schedlmayer Galerie Eugen Lendl, Graz: Anna Konik - Our lady`s forever: Zur Konstruktion des mental Anderen - Walter Seidl Leopold Museum, Grazer Kunstverein, Grazer Künstlerhaus, Gamec Bergamo: Summary October 1 - 8 - Liz Wollner-Grandville
Dorotheum, Wien: Vorschau auf die dritte Auktionswoche: Jubelreigen der Dritte - Olga Kronsteiner Christie`s, Phillips de Pury, Sotheby`s, London: Güldener Oktober? Rund um die Frieze Art Fair locken die Auktionshäuser mit maßgeschneidertem Angebot - Olga Kronsteiner Quittenbaum, Von Zezschwitz, Fischer, Herr: Es neckt die Nymphe, Jugendtstil, Glas und Design in Köln, Heilbronn und München - Stefan Kobel Art Forum Berlin 2007: Keine Fragen offen? - Petra Schröck Preview, Liste, Berliner Kunstsalon - Die Satelliten des Art Forum Berlin: Das Beste kommt zuerst - Stefan Kobel Museum - Leihgeber - Schenker 1 Am letzten Freitag veranstaltete das Wiener Mumok ein Symposium zu Ehren von Gertraud und Dieter Bogner, die dem Haus einen guten Teil ihrer Sammlung "Ohne Wenn und Aber", wie die daraus resultierende Präsentation betitelt ist, schenkten. Dass sich die Veranstaltung in Koinzidenz mit dem in Deutschland für dieses Wochenende ausgerufenen Tag der Schenkungen bewegte, war keine Absicht. Vielleicht war es aber auch etwas anderes als Zufall, denn natürlich ächzen die Institutionen generell unter der Last der Privatinitiatoren und ihrem von der Globalisierung in die Welt getragenen Selbstbewusstein. Längst können die öffentlichen Ankaufsetats keinen Millimeter mehr mithalten gegen die potenten Sammler, denen die internationalen Kunstmessen mittlerweile hinterherrennen bis in die Lofts und Villen und neuerdings bis in die Kreuzfahrtschiffe. Wer Neues haben will für sein Museum, ein Museum, das sich seinerseits deutlich stärker über die Gegenwartskunst definiert als über die Alten Meister, braucht privates Kapital. Wie, wann, von wem, mit welchen Mitteln, wo, warum und vor allem was dann in die Öffentlichkeit kommt, das war Gegenstand einer Diskussionsrunde auf eben dem Symposium, das dank Egidio Marzonas, des Grosssammlers vor allem von Arte Povera und Conceptual Art, dank Udo Kittelmanns, des Direktors des Frankfurter Museums Moderner Kunst, und dank Peter Raues, des Vorsitzenden des Vereins der Freunde der Neuen Nationalgalerie Berlin, mit gehöriger Internationalität versehen war.
hilger contemporary, Dorotheergasse 5, 1010 Wien Angel Marcos - China - bis 8.11. 2007 Galerie Ernst Hilger, Dorotheergasse 5, 1010 Wien Franz Ringel - Angst - bis 8.11. 2007 Siemens_artLab, Dorotheergasse 12, 1010 Wien Re:Place - bis 3.11. 2007
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Angel Marcos
Viennale 2007 – Die Retrospektiven: Arbeiterklasse und Termitenkünstler - Andrea Winklbauer Viennale 2007 – Filmtipps: Was nicht ins Kino kommt - Andrea Winklbauer
Museum - Leihgeber - Schenker 2 Egidio Marzona hat den Berliner Häusern vor einigen Jahren einen Teil seiner umfänglichen Sammlung per Verkauf und auch per Schenkung zukommen lassen, und im Hamburger Bahnhof, im Kupferstichkabinett und in der Nationalbibliothek liegt es nun zum Bestaunt- und Bearbeitetwerden. Das weitaus größere Konvolut allerdings, aus sage und schreibe eineinhalb Millionen Einzelteilen bestehend, befindet sich noch in seiner privaten Verfügung. Marzona, der seit 1980 hauptberuflich mit seiner Kollektion beschäftigt ist, macht zudem nicht den Eindruck, nunmehr den Erwerb einstellen zu wollen. Er ist Sammler von erstaunlicher Bescheidenheit, von Nonchalance und Zurückhaltung, und es wäre abwegig, ihn in die Reihe der Wichtigtuer zu stellen, die ihren Besitz mehr und mehr publizistisch und politisch zu Markte tragen. Eine Sammlung indes wie diejenige Marzonas fordert allein quantitativ ihr Recht, eine Forderung, die wohl eher mit öffentlichen Mitteln zu erfüllen sein wird. Das Forschen, Verwalten, Bewahren, durch das sich die Institutionen attraktiv zu machen suchen für die Freigiebigkeit der Besitzenden, muss da selber gehörig ins Geld gehen. Darf sich ein Museum also allein etwas aussuchen? Soll eine Kollektion zusammenbleiben und wenn schon, dann so, wie ihr Betreiber es einst intendierte, präsentiert werden? Wer hat das letzte Wort im Übergang vom Besitz zum Eigentum? Karen Michels: Aby Warburg. Im Bannkreis der Ideen: Leben voll Pathos - Naoko Kaltschmidt Kunsthalle Wien project space: archdiploma 2007: Architektur hebt ab - Isabella Marboe   Museum - Leihgeber - Schenker 3 Der Vertrag hat das letzte Wort, so Peter Raue, der im Hauptberuf Rechtsanwalt ist. Im Vertrag muss drinstehen, was verhandelt wurde zwischen Museumsleiter und Sammler, zwischen Nehmer und Geber, und dem Pacta Sunt Servanda entsprechend kann die Öffentlichkeit dann einschätzen, welche Eier ihr da ins Nest gelegt wurden. Raue hat allerdings eine etwas uniforme Vorstellung vom Sammler, alle wollen nach seiner Fasson einen Damien Hirst oder einen Thomas Demand, und weil sie sich am Kunstmarkt rivalisieren, ist das Zeug ja so teuer. Dass diese Mainstream-Besitzstände zwischen Miami, Sao Paulo und London gerade die langweiligen sind und sie darauf deuten, dass ihre Anleger viel zu feig sind für das ureigene Sammlerrecht auf Versponnenheit und Idiosynkrasie, wollte Raue nicht zum Thema machen. Womöglich aber besteht die Chance eines Museums gerade darin, die Kapitalisten sich um ihre Neo Rauchs balgen zu lassen, und man selbst sucht sich aus, was es auch noch gibt. In diese Richtung jedenfalls geht die Politik Udo Kittelmanns, der zum einen darauf bestand, alles zu besitzen und nichts zu leihen, womit er arbeitet (er hat vor drei Jahren ja durch den plötzlichen Entzug der Sammlung Bock die ureigensten Erfahrungen gemacht mit Sammlerherrlichkeiten). Zum anderen hat Kittelmann gerade in einer aufsehenerrengenden konzertierten Aktion gemeinsam mit den Häusern in Vaduz und Sankt Gallen die Sammlung Ricke erworben - eine Sammlung, die knapp daneben liegt bei den großen Namen der amerikanischen Kunst der Sechziger, aber durch die Frische und Unbekanntheit dieser Positionen mittendrin. Er selbst, so Kittelmann, habe jedenfalls kein Problem mit der Bescheidenheit seines Ankaufsetats.
Tagestipps zu Ausstellungen und Veranstaltungen finden Sie täglich auf www.artmagazine.cc Vernissagen vom 8. bis 22. Oktober 2007 auf einen Blick NIEDERÖSTERREICH Forum Bad Fischau - Kleine Schloßgalerie Bad Fischau - Brunn Anna Coucoutas, Ernst Exinger - Orama Cromata 11.10.2007 19:00 12.10.2007 - 11.11.2007 Kranister Galerie Klosterneuburg Zeitzeugen - Zeitbilder 19.10.2007 19:00 Essl Museum Klosterneuburg Prachensky 11.10.2007 19:30 12.10.2007 - 13.01.2008 Kunsthalle Krems Markus Wilfling - Spiegelkabinett 13.10.2007 16:00 14.10.2007 - 17.02.2008 Kunst Halle Krems Wolfgang Denk - Fast eine Retrospektive. 1977-2007 13.10.2007 16:30 14.10.2007 - 10.02.2008 Kunsthalle Krems Thomas Baumgärtel - After Images-Bilder vom Krieg 13.10.2007 17:30 14.10.2007 - 17.02.2008
Elfriede Mejchar Galerie Arcade
Artothek Niederösterreich Krems Gerlinde Thuma - chronos : kairos - die Zeit und der rechte Augenblick 13.10.2007 18:00 14.10.2007 - 09.12.2007 Galerie Arcade Mödling Elfriede Mejchar, Robert Zahornicky - Fotoarbeiten 20.10.2007 18:00 21.20.2007 - 17.11.2007    
Karen Holländer, Selbstportrait, 2006 Öl auf Leinwand, 100x140cm Galerie Pendel
Galerie Pendel Waidhofen/Ybbs Erweiterte Stadtlandschaften 21.10.2007 18:00 22.10.2007 - 11.11.2007 OBERÖSTERREICH Landeskulturzentrum Ursulinenhof Linz Mag. Nicolae Marinica - Traun - Bildhauerei 09.10.2007 19:00 10.10.2007 - 02.11.2007 Landeskulturzentrum Ursulinenhof Linz Linz Maria Stöckl - Malerei 09.10.2007 19:30 10.10.2007 - 06.11.2007 Stiegenhausgalerie Kirchdorf Hauenschild Ritter 11.10.2007 18:00 12.10.2007 - 21.12.2007 Landesgalerie Linz am OÖ Landesmuseum Linz Young at Art edition 07 12.10.2007 16:00 13.10.2007 - 11.11.2007 Kubin-Haus Wernstein am Inn Tonie Meilhamer 12.10.2007 19:00 13.10.2007 - 31.10.2007 Galerie Schloss Puchheim Attnang-Puchheim Andrea Bischof - Neue Bilder 12.10.2007 19:30 13.10.2007 - 28.10.2007 KunstRaum Goethestrasse Linz Diplomarbeiten der Kunstuniversität Linz, Claudia Dworschak/Freundinnen der Kunst - Dasein, Marlies Stöger - Input output putput, Bernd Oppl - In den kleinen weißen Zellen 17.10.2007 19:00 18.10.2007 - 25.10.2007 Galerie Schmidtgasse Wels Erwin Burgstaller, Wolfgang M. Reiter - Zweidimensionales & Dreidimensionales 19.10.2007 19:00 20.10.2007 - 31.12.2007 Galerie 422 Margund Lössl Gmunden Roland Kollnitz, Maja Vukoje, Heimo Zobernig 20.10.2007 11:00 21.10.2007 - 18.11.2007 SALZBURG UBR Galerie Salzburg WIEN: Tone Fink, Dietmar Franz, Ronald Kodritsch, Paul Albert Leitner, Lotte Seyerl 10.10.2007 19:30 10.11.2007 - 17.11.2007 Schloss Mondsee Mondsee Heinz Baumüller, Charles Kaltenbacher - past.present.future 12.10.2007 19:30 13.10.2007 - 11.11.2007 Museum der Moderne Salzburg Mönchsberg Salzburg Werner Kohn - Jazz in my eyes 16.10.2007 11:00 26.10.2007 - 02.12.2007 Galerie Welz Salzburg Karl Korab 16.10.2007 19:00 17.10.2007 - 17.11.2007 Galerie Seywald Salzburg Hubert Sommerauer - Katas-Trophäen 16.10.2007 19:30 17.10.2007 - 17.11.2007 Galerie der Stadt Salzburg im Mirabellgarten Salzburg Gabriele Fulterer, Christine Scherrer - Malerei, Skulptur, Zeichnung 17.10.2007 19:00 18.10.2007 - 16.11.2007
Friedrich Wasmann Johann Nepomuk von Plankenstein, 1831 Foto: Frischauf/TLM Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum
Kunstraum St. Virgil Salzburg Sissa Micheli - Kevin A. Rausch 18.10.2007 19:00 10.09.2007 - 09.11.2007 TIROL Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum Innsbruck Frühere Verhältnisse - Malerei von 1800 bis 1900 09.10.2007 18:00 10.10.2007 - 27.01.2008   VORARLBERG
Rob Voerman, 2006 verschiedene Materialien Bregenzer Kunstverein
Magazin4 - Bregenzer Kunstverein Rob Voerman 12.10.2007 19:00 13.10.2007 - 09.12.2007   WIEN Fotogalerie Wien Chilenische KünstlerInnen zu Gast in der Fotogalerie Wien 08.10.2007 19:00 09.10.2007 - 07.11.2007 MAK AXIOME - Beispiel einer Gegenstrategie 08.10.2007 20:30 09.10.2007 - 04.11.2007 Augarten Contemporary Markus Schinwald 09.10.2007 19:00 10.10.2007 - 27.01.2008
Mathias Pöschl: Die urbantschitsche Methode (Detail) Holz, Acrylfarbe, Dimensionen variabel, 2007 Demonstrationsraum der Studierenden der Akademie der bildenden Künste Wien
Demonstrationsraum der Studierenden Akademie der bildenden Künste Wien Mathias Pöschl - For the Crows to Pluck 09.10.2007 19:00 10.10.2007 - 12.10.2007 MAK Hernán Diáz Alonso - PITCH-BLACK 09.10.2007 20:00 10.10.2007 - 02.03.2008 CharimGalerie Carmen Brucic - Symmetrien des Abschieds 09.10.2007 20:00 10.10.2007 - 10.11.2007 JesuitenFoyer Constanze Schweiger - Skee ba doobie do wah 10.10.2007 19:00 11.10.2007 - 11.11.2007
Albert Merz
Marbod Fritsch Galerie Peithner-Lichtenfels
Galerie Rienössl Marina Seiller Nedkoff - starke Kontraste-große Skulpturen und offene Bilder 10.10.2007 19:00 11.10.2007 - 19.10.2007 Galerie Peithner-Lichtenfels Albert Merz, Marbod Fritsch 10.10.2007 19:00 11.10.2007 - 17.11.2007 Galerie Marie-Christin Marschalek ...Sichtwechsel... - Emil Eder, Helmut Hable 10.10.2007 19:00 11.10.2007 - 10.11.2007 mel contemporary Peking retour 10.10.2007 19:00 11.10.2007 - 31.10.2007 Galerie am Park Eva Kratochvil - endlich 10.10.2007 19:00 11.10.2007 - 31.10.2007 Kovacek Spiegelgasse Österreichische Malerei des 19. und 20. Jahrhunderts 11.10.2007 17:00 12.10.2007 - 31.10.2007 Galerie Kovacek & Zetter Österreichische Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts - Oktober Ausstellung 11.10.2007 17:00 12.10.2007 - 31.10.2007 Albertina Kunst nach 1970. Aus der Albertina 11.10.2007 18:30 12.10.2007 - 06.01.2008 Galerie Vor Ort Ulli Klepalski - Biedermeier UpToDate 11.10.2007 19:00 12.10.2007 - 17.11.2007 SWINGR Raum auf Zeit Birgit Knoechl, Tillman Kaiser - Das Gleiche, nur anders 11.10.2007 19:00 12.10.2007 - 18.10.2007 Galerie Heike Curtze Ilona Kalnoky - LEIB - Skulpturen und Maquetten 12.10.2007 17:00 13.10.2007 - 25.10.2007 Galerie im Denkraum go to hell money! 12.10.2007 19:00 13.10.2007 - 02.11.2007 Galerie Zacke Vienna "upstairs" Archaische & antike Kunst aus Asien und Altamerika 13.10.2007 10:00 14.10.2007 - 22.12.2007 BA-CA Kunstforum Der Kuss der Sphinx - Symbolismus in Belgien 15.10.2007 18:30 16.10.2007 - 03.02.2008 Galerie 16 - Alexander Jesina Josef Winkler 15.10.2007 19:00 16.10.2007 - 31.10.2007 Kunsthof - Reichshof Kunst:Stoffe 16.10.2007 18:00 17.10.2007 - 01.03.2008
Christoph Kiefhaber Ich werds dir zeigen, 1996 80 x 100 cm Acryl auf Tonsand auf Leinwand Galerie Lang Wien
Galerie Lang Wien Christoph Kiefhaber - Gilgamesh 16.10.2007 18:00 17.10.2007 - 10.11.2007 Galerie Bleich-Rossi Hisa Enomoto, Tamara Fleming, Julia Maurer, Christian Otto, Elfriede Penzinger, Jörg Reissner, Patrick Schmierer 16.10.2007 18:00 17.10.2007 - 17.11.2007 Siebensterngalerie Assad Tabatabai - Salam-Servus 16.10.2007 19:00 17.10.2007 - 24.10.2007
Driton Harjedini The Guard Galerie ArtPoint
Galerie ArtPoint / KulturKontakt Austria "Is it a sin that I have been born as albanian in Kosova?" - Driton Hajredini 16.10.2007 19:00 17.10.2007 - 09.11.2007 Kunsthalle Wien Viva la Muerte - Kunst und Tod in Lateinamerika 16.10.2007 19:00 17.10.2007 - 17.02.2008 artunited Antonella Anselmo - Temptation 16.10.2007 19:00 17.10.2007 - 10.11.2007
Cornelis Floris Maskenkopf, Blatt aus der Folge "Pourtraicture ingenieuse de plusieurs Facons de Masques." Kupferstich, Niederlande/ Antwerpen 1555 16,1 x 14,8 Inv.Nr. K.I. 1902/10 © MAK
MAK Vom Grotesken zur Grotteske - zur Aktualität des Ornaments 16.10.2007 20:00 17.10.2007 - 02.03.2008 Wien Museum Karlsplatz Baby an Bord - Mit dem Kinderwagen durch das 20.Jahrhundert 17.10.2007 18:30 18.10.2007 - 13.01.2008 Galerie Raum mit Licht Waltraud Palme - Die Eule, der Schlaf und die gemischten Gefühle 17.10.2007 19:00 18.10.2007 - 13.11.2007 KunstHausWien Lucien Clergue - Der Dichter mit der Kamera 17.10.2007 19:00 18.10.2007 - 17.02.2008
Robert Muntean, sonic life,  2007 Öl auf Leinwand,190 x 280 cm Strabag Kunstforum
artlounge Strabag Kunstforum Robert Muntean - Without a sound 18.10.2007 18:30 19.10.2007 - 23.11.2007 Galerie Lehner August Wilhelm Dressler - Neue Sachlichkeit in Berlin 18.10.2007 18:00 19.10.2007 - 17.11.2007 Bezirksmuseum Währing Mein Leben ist Kunst - Stephan Oismüller 18.10.2007 18:30 19.10.2007 - 04.11.2007 Galerie Hubert Winter Paul Etienne Lincoln - Panhard Special-The Velocity of Thought 18.10.2007 19:00 19.10.2007 - 06.12.2007
Branko Andric: Plakat für "Imperivum of Jazz", 1995, 34,5 x 49,5 cm, Courtesy Archiv Branko Andric Foto: Lisa Rastl, 2007 Akademie der bildenden Künste Wien
Akademie der bildenden Künste Wien Branko Andric - Im Rahmen der Kunst. Am Rande der Politik 18.10.2007 19:00 19.10.2007 - 02.12.2007 Museum auf Abruf Harry Weber - Das Wien-Projekt 18.10.2007 19:00 19.10.2007 - 12.01.2008 Galerie bei der Albertina Österreichische Kunst des 20. Jahrhunderts 18.10.2007 15:00 19.10.2007 - 31.01.2008
James Rizzi, True Love 2007, 3D-Konstruktion Galerie Augustin
Galerie Augustin James Rizzi- 3D Konstruktionen 18.10.2007 18:00 19.10.2007 - 17.11.2007 Galerie Stock Andrea Holzinger - Geisha 19.10.2007 19:00 20.10.2007 - 01.12.2007 gabarage upcycling design Psychic Realities 18.10.2007 19:30 22.10.2007 - 06.11.2007
Robert Muntean, gold soundz, 2007 Öl / Lw 160 x 130 cm Galerie Gerersdorfer
Galerie Gerersdorfer Robert Muntean - Lets get lost 19.10.2007 19:00 20.10.2007 - 10.11.2007 Künstlerhaus Wien exitus - tod alltäglich 19.10.2007 19:00 20.10.2007 - 06.01.2008     Museum - Leihgeber - Schenker 4 Im übrigen ist das Museum noch längst nicht im Hintertreffen gegenüber der Macht des Marktes. Das erklärt sich aus dem urkapitalistischen Prinzip des Werts. Dieser Wert soll sich erhalten, ja steigern, und so braucht das Kapital, damit die Kunst als Kapital funktioniert, die Autonomie. Im Zuge der allgemeinen Ökonomisierung haben sich die Dinge der Kunst ja vielerorts von der Besonderheit verabschiedet. Kanon gilt als Steckenpferd fast toter weißer Männer, die Kunstgeschichte ist zur Bildwissenschaft geworden und hat den ästhetischen Erzeugnissen diskursiv alles ausgetrieben, was sie vom Werbematerial unterscheidet. So ist es brachiale Ironie, dass ausgerechnet der Kapitalismus selbst den Wertfaktor hochhält und der Kunst ihren ästhetischen Eigensinn verschreibt. Denn um es zu Geld machen zu können, muss aus einem schwarzen Quadrat ein "Schwarzes Quadrat" werden. Es bedarf eines Rests an Autonomie. Sein Hort ist das Museum. Es ist wichtiger denn je, vor allem fürs Geld.
Der nächste KunstNEWSletter erscheint am 22.10.2007 ********** Der KUNST NEWSletter ist ein Service von artmagazine.cc in Kooperation mit dem KunstNET Österreich *********** Wenn Sie den KUNST NEWSletter abbestellen möchten schicken Sie bitte ein E-Mail mit UNSUBSCRIBE in der Titelzeile an newsletter@artmagazine.cc *********** www.artmagazine.cc - Ihre online Kunstzeitung www.kunstnet.at - das Galeriennetzwerk
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